Praktikumsgeflüster

Praktika sind zur Vorbereitung auf die spätere Berufstätigkeit unerlässlich. Auch in den Masterstudiengängen der Fakultät für Architektur eröffnet das obligatorische, sechsmonatige Praktikum wertvolle Einsichten in die Vielfalt möglicher Berufsfelder, auf die das Studium der Architektur bzw. der Stadtplanung vorbereiten. Unter dem Titel „Praktikumsgeflüster“ soll ein bedeutender Wissensschatz gehoben und zugänglich gemacht werden. Angeleitet durch konkrete Fragen sollen Studierende der Masterstudiengänge die Möglichkeit erhalten, ihr berufspraktisches Erfahrungswissen den Studierenden des Bachelorstudiengangs mitzuteilen. Einmal im Monat versammeln sich interessierte Studierende vor einer mobilen Bühne, die das “Praktikanten-Canapé“ einrahmt. Dort sitzt der eingeladene Gast, eine ehemalige Praktikantin oder ein Praktikant, wird von studentischen Interviewpartnern befragt und berichtet von ihren oder seinen Praxiserfahrungen.


Die Filmvorführungen des aktuellen Seminars finden am Mittwoch, dem 24. Januar 2024 um 18 Uhr im Hörsaal R140 des Reiffs statt.
Passwortgeschützter Bereich

Um die Interviews der vergangenen Semester zu sehen, geben Sie hier bitte das Passwort ein